Mein Herz rumpelt...!

4 Antworten

Du sprichst von "rumpeln".Meinst du vielleicht,dass es sich so anfühlt,also würde es "stolpern"?Das Gefühl,es macht da,wo es einen Herzschlag machen sollte,zwei Herzschläge.Beim Herz ist das erstmal völlig normal,dass es solche extraschläge produziert.Das macht jedes Herz! Nur,dass das nicht alle Menschen spüren.Menschen empfinden diese extraschläge auch oft unterschiedlich.Natürlich gibt es auch eine ganze Menge Krankheiten,die mit diesem "rumpeln" einhergehen.Das lässt sich aber ziemlich leicht beim Hausarzt durch ein EKG abklären.Wie gesagt,wenn du sonst keine anderen Symptome hast,die dich beeinträchtigen,dann ist das harmlos.Kommt es oft vor,geh zum Arzt.

das gibt es womöglich schon öfters, und ist in den meisten fällen harmlos.

wenn du das regelmäßig hast, kannst du das in einem langzeit EKG abklären lassen. das ist absolut schmerzfrei, und ist nur zur vorsorge gedacht.

Das sind wahrscheinlich Extrasystolen, Harmlos aber unangenehm, Die hat jeder Mensch, meistens merkt man es gar nicht, Du kannst das mal abklären lassen, wenn es dich sehr beunruhigt. Ich weiß nicht wie alt du bist, kennst du deinen Blutdruckwert. Wenn nicht solltest du beim Hausarzt messen lassen und dann gleich das "Rumpeln" ansprechen.

keine Beunruhigung, schlaf gut!!

Ich begreife das nie. Ärzte werden ignoriert und stattdessen werden hier im Forum absolute Lainen gefragt. Es könnten die schlimmsten Möchtegern-Prognosen herauskommen, und damit müssen später dann die armen Ärzte klarkommen.?!