Wo liegt der Unterschied zwischen Regaine Schaum und Regaine Lösung?

3 Antworten

Regaine Schaum und Lösung enthalten zum gleichen Teil jeweils 5% Minoxidil. Beide Mittel unterscheiden sich nur durch ihre Anwendung. Der Schaum wird intuitiv per Finger aufgetragen. Bei der Lösung erfolgt die Behandlung mittels dreier Applikatoren (für punktuelle bis flächige Behandlung).
Aus meiner Erfahrung geht der Schaum am Anfang zwar schneller, jedoch nutze ich jetzt die Lösung. Der Grund: beim Schaum habe ich immer das Gefühl, dass die Hälfte im Haar kleben bleibt und die Kopfhaut gar nicht erst erreicht. Bei größeren Haarlosen stellen ist der Schaum dagegen schnell und effizient.

Im Rahmen meiner Therapie habe ich alle Vor- und Nachteile von Schaum und Lösung verglichen: https://www.erfolgreich-haarausfall-stoppen.de#schaum-oder-loesung
Ich hoffe ich kann dir helfen.
Gruss

Ist theoritisch beides das gleiche, eins ist mit Schaum das andere wohl Liquid? Einige sagen, der Schaum wirkt besser andere sagen die flüssige Variante ist besser. Die Meinungen gehen weit auseinander, bei vielen hats wirklich was gebracht bei einigen eher wenig. Wenn du es vorhast zu kaufen lies dir den Artikel auf https://www.perfekt-schminken.de/frisuren/haarpflege/regaine-kaufen-haarausfall-stoppen-fuer-maenner-und-frauen/ durch dort werden alle deine Fragen beantwort auch bzgl. zu den Unterschieden!

Hallo Go1djunge,

da Deine Frage immer noch aktuell ist, möchten wir gerne noch etwas hinzufügen:

Regaine® Männer Schaum ist eine völlig neue Darreichungsform. Der Schaum lässt sich einfach und handlich auf die Kopfhaut auftragen. Wir empfehlen Regaine® Männer Schaum gezielt den Kunden, die bisher noch keine Erfahrung mit Regaine® haben.

Regaine® Männer 5 % Lösung ist unser Klassiker. Sie wird seit vielen Jahren als apothekenpflichtiges Arzneimittel in Apotheken verkauft. Die Wirksamkeit und Verträglichkeit konnte bisher in zahlreichen Studien belegt werden. Zur genauen Dosierung der Lösung liegen jeder Packung drei verschiedene Applikatoren bei. Beide Regaine® Männer Produkte enthalten den bewährten Wirkstoff Minoxidil in gleicher Konzentration und werden in jeweils gleicher Dosierung verwendet. Daher ist die Wirksamkeit von Regaine® Männer 5 % Lösung und Regaine® Männer Schaum vergleichbar, wie auch in unseren Vergleichsstudien gezeigt werden konnte.

Wir hoffen ein wenig geholfen zu haben,

Dein Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben