Wo kann ich meine (aktuelle) Körpergröße messen lassen?

5 Antworten

@ Locool

Das machen Eltern zuhause auch selber, wenn sie wissen wollen, wie schnell ihre Kinder wachsen.

Dazu brauchst du doch keine Suchmaschine, du musst nur zu zweit sein und dann so machen, wie die anderen hier schreiben. Du kannst am Kopf auch ein Lineal nehmen statt Buch..

Schuhe ausziehen und dich mit dem Rücken zur Wand stellen, gerade stehen und dann messen.

Zu ungenau? Dann macht der Doktor das auch nicht genauer.

Locool
Fragesteller

Der Arzt hat eine genaue Messlatte und kann einen Balken genau auf deinen Kopf schieben und an der Messlatte ablesen, wie viel CM genau.

Nimm nen Meterstab, ein Buch und miss dich! Der Arzt macht das nicht anders nur ist seine Ausrüstung vielleicht etwas professioneller...

Zollstock an die Wand stellen und messen. Du kannst auch ein Massband aus Mutters Nähkasten mit Hilfe von 2 Reißzwecken an der Wand befestigen und dich so messen. Beide Möglichkeiten sind 2m lang, es sollte reichen.

Nimm einen Zollstock und ein Linial. Stelle dich mit dem Rücken an die Wand. Die zweite Person legt das Linial auf deinen Kopf. Nun gehst du unter dem Linial heraus, klappst den Zollstock auf, stellst ihn auf den Boden und liest Zollstock an der Stelle ab, an der das Linial anschlägt.

Nur mal so nebenbei: War deine Frage ernst gemeint??

Locool
Fragesteller

Ich habe doch extra noch dazu geschrieben, dass ich es NICHT SELBST messen will, sondern ein absolut genaues Messergebnis wünsche!

changlebob  06.10.2014, 09:46
@Locool

Lass dir von jmd. helfen dann ist das Messergebnis genauso exakt wie wenn dich ein andere misst. Zollstöcke, Maßbänder, usw. sind genormt...

Massband an die Wand und mit einem Buch deine Groesse markieren.