Wo ist der Unterschied zwischen Chirurgie und innere?

Ich soll mich entscheiden auf welcher Station anfangen soll

Chirurgie ?

Innere?

Was würde ihr machen?

5 Antworten

Chirurgie: Brüche, Verbände, Schienen

Innere: sämtliche Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, und der übrigen inneren Organe.

Natürlich ist beides komplexer, aber das sollte den Unterschied verdeutlichen.

Ein Chirurg ist für die Operationen zuständig = Chirurgie

Bei der Inneren geht es um die inneren Organe = Kontrolle der Funktion und medikamentöse Einstellung.

Ich soll mich entscheiden auf welcher Station anfangen soll

Chirurgie ? Hauptsächlich OP Alltag

Innere? Allgemein innere Medizin

Was würde ihr machen? Keins von Beiden, mir wäre das zu viel Verantwortung und Stress.

Chirurgie ist immer mit Schnitzen verbunden, die Innere Fakultät nicht zwangsläufig.