Kann kein blut sehen?

4 Antworten

Träume ändern sich dauerhaft. :) Mach dir kein Kopf darüber

Aber im Medizinstudium wirst ebenfalls mit Blut in Verbindung kommen, also überlege es dir bitte gut

Viele Menschen warten auf Studienplätze und am Ende ist es ärgerlich, wenn jemand das Studium abbricht, wegen einer Angst die vorher schon bekannt war

Das ist wohl der schlechteste Weg den es gibt und den ich auch nicht empfehlen kann, aber ich gab mich daran gewöhnt indem ich oft irgendwelche brutalen Videos angeguckt hab. Das ist aber echt nicht gut für die Seele.

Hatte ich jemanden in der Schule, wenn der Blut sah ist der umgekippt.

Ist das bei dir auch so? Dann wirds mit der Chirurgie nichts.

Gibt aber auch andere Richtungen bei Ärzten.

Als Radiologe siehst kein Blut bspw.

Manuelps4
Fragesteller

Ne eigentlich nicht.

Ich spiele auch Brutale Games wie Dying light.

Aber in real life Blut spritzen zu sehen macht mir angst

jentolon  21.12.2021, 00:17
@Manuelps4

Vllt. hast nur eine Spritzenphobie, die kann behandelt werden.

Fürs Studium brauchst sehr gute Noten, 1 Komma wäre gut

Manuelps4
Fragesteller
@jentolon

Spritzenphobie?

Was ist das?

Ich habe keine Angst vor Spritzen nadeln

jentolon  21.12.2021, 00:22
@Manuelps4

achso, sry ist schon spät, durcheinander gekommen, ich glaub ich geh langsam ins Bett

Machs gut

garfield262  21.12.2021, 01:27

Es ist ganz einfach: Jeder Arzt hat irgendwo mit Menschen zu tun und jeder Mensch hat Blut. Folglich muss man als Arzt damit rechnen, dass man Blut zu sehen bekommen wird; mal ganz davon abgesehen, dass man in allen Fällen im Studium damit konfrontiert wird.

Auch Radiologen legen Zugänge und machen recht blutige Sachen, wenn sie spezielle Eingriffe durchführen (Stichwort interventionelle Radiologie).

Unfähigkeit, Blut sehen zu können und Arztberuf vertragen sich nicht. Haben sie nie, werden sie nie. Diese bittere Wahrheit muss man sich einfach vor Augen führen.

Naja, in dem Beruf wirst du täglich damit Konfrontiert. Aber auch schon im Studium, vielleicht legt sich das, wenn du „mehr“ damit zu tun hast.

Manuelps4
Fragesteller

Also werde ich es wohl nie schaffen