Wie lange muss man studieren wenn man Chirurg werden möchte?

4 Antworten

Das Medizinstudium dauert 12-13 Semester, die Facharztausbildung dauert nochmal mindestens 5-6 Jahre.

Vielen dank:)

Insgesamt kommt man auf ca 13 Jahre

Auch wenn ich Chirurgie studiere?  ich hatte gehört das es bisschen länger dauert als Allgemeinmedizin

@busra78

Chirurgie studiert man nicht sondern Medizin

Das Medizistudium dauert auf jeden Fall 6 Jahre. Erst dann beginnt die Facharztausbildung. Diese dauert mindestens 6 Jahre. " Chirurgie studieren" ist nicht möglich. Du mußt dich also erst nach Abschluss des Studiums für das Fachgebiet entscheiden.

Dankeschön:)

Erst ein Einserabitur, dann Medizinstudium, dann Facharztausbildung.

Wissen sie wie lange das Studium dauert?