wirkt sich thc auf den cholesterinspiegel aus?

3 Antworten

Es kommt in erster Linie auf die Häufigkeit der Zufuhr von THC an, d.h. wer Dauerkonsument ist, der kann wegen der Stimulanz des Appetits durch Tetrahydrocannabinol zu häufigen  "Fress-Attacken" neigen.

Im Zusammenhang mit ungesunder oder einseitiger Ernährung kann der Cholesterinspiegel dadurch betroffen sein. Wer allerdings moderat Cannabis konsumiert, der braucht sich keine Gedanken über negative Auswirkungen auf den Cholesterinspiegel zu machen.

Nee senkt den Blutzucker daher -> fressflash und der Tabak fördert die Verdauung daher nimmt man eher ab als zu

Kiffen wirkt sich auf alles negativ aus !!!

BernddasBrot100  13.05.2015, 09:46

das stimmt doch gar nicht...      http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/medizin.htm

Karrawane  13.05.2015, 09:54
@BernddasBrot100

Unsere Kiffer mit ihren gequälten Argumentationsversuchen.

Das Cannabis **gezielt** a**uch in der Medizin angewendet wird ist mittlerweile wohl bekannt.

Diese Tatsache taugt aber nicht dazu, kiffen per se als unschädlich ( vielleicht sogar noch gesund ) darzustellen.

Der gemeine Kiffer ist wohl kaum ein Gesundheitsapostel ...

aXXLJ  14.05.2015, 10:11
@Karrawane

Wieso, Karrawane, taugt die Tatsache der Anwendung von Cannabis in der Medizin (seit dokumentierten 6000 Jahren ohne eine einzige letale Überdosierung) nicht dafür, die Substanz als solche als unschädlich zu deklarieren in Anbetracht des Vorhandenseins des menschlichen Endocannabinoid-Systems und der Möglichkeit Cannabis sogar prophylaktisch einzusetzen?

Waren wir nicht schon soweit anzuerkennen, dass "Schädlichkeit" und "Unschädlichkeit" auch über die zu applizierende bzw. zu konsumierende  Menge ("Dosis facit venenum") zu definieren ist?