wird o-bein korrektur von krankenkasse bezahlt?

2 Antworten

Geh zu einem anderem Arzt (Orthopäden) sag ihm Du hast von einer Beinachsenumstellung gehört und würdest das gerne machen, dann gibt er Dir eine Überweisung fürs Krankenhaus, weil er auch daran verdient und der Eingriff wird zu kosten Deiner Krankenkasse durcvhgeführt als vorbeugende Maßnahme einer Arthrose im Knie!

Ich denke die Kasse wird nur bei medizinischer Notwendigkeit die Kosten übernehmen, wenn überhaupt. Da dein Arzt schon klar gemacht hat, dass es wohl nur ein Schönheitsfehler ist, stehen die Chancen eher schlecht.