Wird Karies den man gut pflegt auch größer?

4 Antworten

Der Karies sollte vom Zahnarzt entfernt werden. Klar wird der Größer, egal was du zu dir nimmst, der Karies ernährt sich davon. Du müßtest nach jedem Essen immer putzen. Das Loch wird größer zwar wirklich seeeehr langsam aber nach paar Jahren wäre der Zahn dann trotzdem komplett zerstört.

Wird ein nicht behobenes Loch im Zahn (Karies) zwangsläufig größer,

Ja

Und wenn ja wird der Prozess durch das putzen verlangsamt?

Nein.

Wen Karies nich enfernt wird auf lange sicht dann wird sich der karies langsam aber sicher durch den Zahnschmelz durchfressen und Die Pulpa angreifen und dann muss Wurzelbehandlung durchgeführt werden. wo das Lebed gewebe ( Zahnpulpa) entfernt wird. und der Zahn wird dann komplett verfüllt mit einer art kunststoff...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wird Karies den man gut pflegt auch größer?

wenn du Karies gut pflegst wird dein Loch im Zahn immer größer.