Unterbiss mit Veneers behandeln?

3 Antworten

Was da zu tun ist, kann dir nur ein guter Zahnarzt sagen.

Hallo www,

geh mal zu einem Kieferorthopäden und lass dir eine erste Einschätzung geben. Diesen Termin bezahlt die Krankenkasse.

Wenn du Karies hast, dann wird keine Zahnspange eingesetzt. Das muss erledigt sein und es muss sichergestellt sein, dass du die erforderliche Mundhygiene einhält, sonst kann man es gleich sein lassen.

Es kommt darauf an, wie stark dein Überbiss ausgeprägt ist. Operiert wird nur, wenn es nicht anders geht.

Mit Veneers können auch leichte Fehlstellungen kaschiert werden. Aber bei Karies ist auch das keine Alternative. Dir muss auch klar sein, was sowas kostet: 300 - 1200 € pro Zahn.

Weder bei Veneers, noch bei einer Zahnspange werden Zähne beschliffen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Also bevor man irgendetwas macht muss erst eine Kariessanierung gemacht werden.