Kann man bei veneers nicht mehr hartes essen, essen?

3 Antworten

Klar kannst du dann noch Äpfel oder Karotten essen. Du solltest nur aufpassen, dass du auf nichts hartes beißt, das auch einen natürlichen Zahn schädigen kann. Wenn du immer noch Bedenken hast, frag doch vor der Behandlung den Zahnarzt deines Vertrauens.

Wenn deine Zähne so schlimm sind sollten wohl eher kronen drauf. Wenn der Schaden schon entstanden ist, muss halt das schwere geschützt aufgefahren werden

Lass dir Zahnersatz,zum Beispiel ,Kronen drüber machen vom Zahnarzt.

Was ist der unterschied davon mit veneers?

@Abiiiii907

Veneers sind Blenden und werden nur auf dem Zahn geklebt. Kronen werden über dem zuvor zurecht abgeschlieffenen Zahnhalz geklebt.

@Abiiiii907

Veneers sind dünne Schalen, die auf einen präperierten oder unpräperierten Teil der Zähne aufgeklebt werden, meist die labiale (zur Lippe hin) Seite. Eine Krone wird auf einen präperierten Stumpf zementiert.

Informier dich mal im Netz. Muss bei dir wohl einfach nur ausgetauscht werden,wenn deine venneers abgenutzt sind.