Veneers? Preis? Wo? Altersbeschränkungen?

6 Antworten

preis zwischen 500 und 1500 euro pro veneer, kommt von der qualität her.

Topmodel546  03.07.2010, 13:32

geht auch billiger!

Hallo hippiegirl! Prinzipiell kannst Du Dir Deine Veneers bei jedem Zahnarzt einsetzen lassen. Ich würde aber darauf achten, dass es ein guter Zahnarzt ist. Du solltest auch darauf achten, dass es sicherlich Preisunterschiede gibt. Das heißt, dass Du bei einem Zahnarzt vieleicht mehr zahlst als bei einem anderen. Das richtet sich danach, mit welchem Dentallabor der Zahnarzt zusammenarbeitet. Alledings kannst Du das Dentallabor auch frei wählen. Auch hier gibt es günstigere Angebote und teure Labore. Ich kann novadent empfehlen. Die sitzen in Hamburg, produzieren allerdings im Ausland. Die Qualität leidet darunter aber überhaupt nicht! Durch, dass die Produktion im Ausland stattfindet, wird der Zahnersatz ca. 50 Prozent günstiger. Trotzdem sind die vom TÜV zertifiziert und man bekommt 5 Jahre Garantie. So ist man auf der sicheren Seite! Die damen bei der Servicehotline beantworten ganz geduldig alle Fragen, die sich einem so stellen. Ich habe mir von denen Zahnersatz (Kronen, Brücken) machen lassen und war mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Ein Anruf schadet also nicht...

Altersbeschränkung ist relativ. Natürlich kommen Veneers erst in Frage, wenn du dein bleibendes Gebiss hast und sich nichts mehr ändert. Die meisten Zahnärzte behandeln erst ab ca. 18 Jahren. Bei Veneers habe ich mich vor kurzem selbst informiert. Gerade für junge Leute finde ich die neuen Non-prep-Veneers ideal, die ohne Abschleifen der Zähne aufgeklebt werden. Das geht nur weil sie hauchdünn sind und trotzdem so stark, dass sie bis zu 20 Jahren halten. Preise ab ca. 400 Euro das Stück. Super Ergebnisse habe ich auf der White Lounge Seite gefunden. Die gibt es z.B. in Leipzig, was für dich machbar wäre. Kann ich dir nur empfehlen. www.white-lounge.com

Veneers sind kontraindiziert bei sehr jungen Patienten - da ist der Zahnmark, die Pulpa noch sehr groß und unregelmäßig in der Ausdehnung und Form - , bei Knirschern und solche, die eine Krankheit des Zahnschmelzes aufweisen. Die Kosten sind unterschiedlich, haben nicht immer mit der Qualität der Versorgung zu tun, 350 aufwärts, nach Oben offen - je nach Fertigung (Press-, Schicht- oder Fräskeramik) und Herkunft (In- oder Ausland). Oft nach dem Motto Frechheit siegt, sind keine Zusammenhänge zwischen Qualität und Preis erkennbar. Erkundige dich, hole ein paar Angebote ein, es wird nicht einfach, dafür aber sehr aufschlußreich sein.

hey

ich habe mir letztes jahr ein veneer machen lassen weil einer meiner frontzähne sehr stark vergilbt war (aufgrund von starken medikamenten im kleinkindalter). meins hat 425€(oder etwas mehr) gekostet und die krankenkasse hat nichts bezahlt da es ein ästhetischer eingriff war. mein veneer ist aus keramik und hält wirklich grandios. du brauchst keine spezielle klinik dafür das kannst du beim zahnarzt deines vertrauens machen lassen. er berät dich auch welches material am besten für dich geeignet wäre und je nach qualität und material variiert der preis. das alter ist auch relativ egal ich war 13 und es gab da keine probleme. ein veneer wird mit speziellem kleber an deinem zahn befestigt und es sitzt wie eine art schale. (ich habe ein richtiges veneer kein non-prep ding oder wie das heißt. es wurde minimal zahnsubstanz abgeschliffen und wenn mein veneer dann i-wann mal nich mehr will- es hält bis zu 15 jahren bei guter pflege- kann ich mir ein neues machen lassen je nachdem wieviel zahnsubstanz verlorgen gegangen ist) dein zahnarzt gibt dir auch tipps zur richtigen pflege zum beispiel kein nägel kauen oder keine stark verfärbende naschereien. ich hoffe ich konnte dir helfen :D

lg, Janin96