Hilfe Plombe vom Backenzahn ist abgegangen?

5 Antworten

Also wie es am foto aussieht, war das bereits eine recht tiefe Plombe. Ob das Karies ist, kann man aus der Ferne nicht sagen. Sobald dein ZA aussperrt, geh bitte hin. Sowas gehört schnellstens behandelt, da sich sonst Bakterien ansiedeln können, und noch schlimmeres verursachen.

Vorm Plombieren brauchst Du keine Angst zu haben, wenn der Zahnarzt merkt, es tut Dir weh, bekommst Du eine Spritze, damit Du nichts mehr fühlst.

Haha bei einer Spritze fang ich schon an zu heulen

@Natie907

Die sind so fein, da merkst Du kaum etwas. Glaube nicht, daß ich Dir nur einfach etwas vormache, bin selbst ein Angsthase beim Zahnarzt!

 Ist das schwarze Karies?

Mit aller gößter Wahrscheinlichkeit. Genau kann man das anhand des Fotos nicht erkennen. Lasse Dir möglichst zeitnah einen Termin bei Deinem ZA geben.

bei weiße Karis auch zum ZA?

mach dir so schnell wie möglich nenn termin beim zahnarzt wenn du panik vorm bohren hast kannst du das ja mit ihm besprechen

Kannst du mir sagen ob das Karies sein könnte? So groß hatte ich es im Leben nicht. Ja ich werde morgen früh gleich einen Termin machen

@Natie907

ne kann ich dir leider nicht sagen wie gesagt besprich das mit nem arzt

Gehe zu deinem ZA und lasse dir ne neue Plombe einsetzen. Du überlebst das zu 100%.