Wird jeder vom 5G Netz betroffen sein?

6 Antworten

Davon wäre natürlich jeder betroffen, der sich in einem Gebiet befindet in dem das Netz ausgestrahlt wird.

Gandalf210
Fragesteller

Na klasse, was für eine scheiss Welt...

Das 5G-Netz nutzt die gleichen Frequenzen wie das 4G-Netz. Und es sind allesamt nicht-ionisierende Straheln, die im menschlichen Körper höchstens Wärme freisetzen. Aber deutlich unterhalb der Nachweisbarkeit, weil die Sendeleistungen sehr gering sind. Ein Handy strahlt mit maximal 2 Watt. Stelle Dir mal eine Mikrowelle mit 2 Watt vor...

Hab weder etwas davon gehört, dass das neue Netz bald kommt, noch, dass es so gefährlich ist.

Aber ich kann dir sagen, dass die Strahlung überall ist nicht nur bei den Leuten, die ein 5G fähiges Handy habe, da die Strahlung ja nicht von den Handys kommt, sondern von den Funkmasten

Wir haben noch keine Langzeitstudien dazu. Bis jetzt scheint diese Art von Strahlung aber unbedenklich zu sein.

Die Strahlung des mobilen Internets ist ausserdem weitaus weniger gefährlich als die Telefonstrahlung. Beim Telefonieren wird viel mehr Strahlung frei, zudem hat man das Handy auch gleich am Kopf. Das heisst: Wenn die 5G-Strahlung schädlich wäre, so wäre das Telefonieren um eingiges schädlicher als die Internetnutzung.

Ach komm hör auf.... Weder 3G, noch 4G noch 5G ist gefährlich oder gar zu bemerken. Das ist Esotherikkram !!

Erinnert mich an die Familie, die ihr ganzes Haus im Kupfernetz einpackte, weil die Telekom einen Handyturm aufstellte und sie sooooooo krank davon wurden !
Da kam ein Fernsehteam und berichtete darüber, und ein Telekom-Techniker machte den Schaltschrank am Turm auf: Keine Technik drin, das Teil war noch gar nicht im Betrieb !!!

Lustig !

Gandalf210
Fragesteller

Du hast ja gar keine Ahnung...

grisu2101  19.05.2018, 18:26
@Gandalf210

Ja, aber Du hast Ahnung.... Darum glaubst Du auch an so einen Blödsinn, Sorry.

Gandalf210
Fragesteller

Aber ich wünschte, es wäre so wie du es beschreibst, ungefährlich.