Wird Hunden und Katzen auch schwindelig wenn sie sich schnell um die eigene Achse drehen?

6 Antworten

Bei Hunden weiß ich es zumindest, dass ihnen schlecht wird und sie Orientierungslos werden, bei Katzen kann ich es nicht sagen.

Weiss es auch nicht aber falls ihnen schwindlig wird scheints manchen aber durchaus Spass zu machen.vor paar Tagen drehte ein Freund den Drehstuhl auf dem sein junger Hund sass zum Spass-also wenns dem Hund zu heftig gewesen wär hätte er jeder Zeit runterspringen können ,festgehalten hat ihn keiner.Wollte er aber nicht ,hat sogar gemeckert als es aufhörte zu drehen.Also entweder wirds Hunden echt nicht schwindlig oder es gibt durchaus auch welche die gern Karusell fahren!

Experte bin ich nicht, aber ich glaube schon. Die Tiere haben höchstwahrscheinlich auch ein Gleichgewichtsorgan wie wir.

Vermutlich ja, sie sind ja Säugetiere wie wir Menschen. Nur werden die es nicht ausprobieren wie manche Menschen!

Ich habe als Kind mal meine Katze auf dem Drehstuhl gedreht und das Experiment hat gezeigt, dass ihr schwindlig wurde. Eine professionellere Antwort habe ich darauf aber leider nicht.