Schwindelig und alles wackelt?

6 Antworten

Hallo Einhorn284,

könnte verschiedene Ursachen haben. Es liegt möglicherweise daran, dass dein Gehirn nicht gung in dem Moment versorgt wird. Solche Schwindelattacken können auch passieren, wenn man sich beugt und anschließend sich schnell wieder aufrichtet. Dadurch wird einem auch kurzzeitig schwindelig, da das Gehirn in dem Moment nicht richtig versorgt wird. Da hilft es dir eigentlich nur Ruhe zu bewahren und dem Körper Zeit zu geben sich zu versorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Hinlegen: Bei einem plötzlichen Schwindelanfall, solltest du dich so schnell wie möglich hin- und die Beine hochlegen. So fließt das Blut wieder zurück zum Herz und der Blutdruck steigt. Am besten schließt du dabei die Augen und legst dir einen feuchten, kühlen Lappen auf die Stirn.

Liegt meistens am Kreislauf - in dem Fall hält man kurz die Unterarme unter fließendes kaltes Wasser - das bringt sofort den Kreislauf wieder in Schwung.

Zumindest wenn es schlimmer wird, zum Arzt oder Arzt rufen. Oder weißt Du, warum es so ist? Selbst bei schwerem Fieber hatte ich es nicht, dass alles wackelt, als würde die Erde wippen.

Wenn mir schwindelig ist setze ich mich meist erstmal hin. Eventuell auch mit Licht.

Einhorn284
Fragesteller

Danke das hatte mir echt geholfen. Danach war der Schwindelanfall weg :)