Übelkeit bei Shuffle Spin

2 Antworten

Du musst Dir einen Fixpunkt suchen. Die Hand die in Drehrichtung zeigt bischen anheben und draufblicken während Du drehst. Direkt stoppen geht genauso, entweder während Du weitere Schritte machst auf die Hand sehen, oder einen Punkt an der Wand fixieren (länger draufgucken) bis Dir nicht mehr schwindelig ist. Drehungen werden auch je mehr man übt immer besser. Ein wenig hängt es natürlich auch mit der momentanen Kreislaufverfassung zusammen. Nach ca. 10 Minuten hört auch das Problem mit Flüssigkeit im Ohr auf (wie Powerbass schon richtig erklärt hat), das Gehirn nimmt dann den Nervenreiz vom Ohr nicht mehr wahr, sondern schaltet ab. Es bewahrt Dich dann vor der Gefahr zu brechen oder umzufallen. Ein reiner Selbstschutz des Körpers. Du kannst auch nur die Drehungen so lange wie möglich üben, und sackst dann einfach zu Boden. Lass sich einfach schlaff auf die Knie fallen und schau auf die Hand oder auf irgendeinen Punkt bis der Schwindel weg ist. Hier sieht man - hab jetzt nichts anderes gefunden, wie der Blick der Hand in Drehrichtung folgt. In welcher Höhe die Hand gehalten wird ist egal, Hauptsache während der Drehung nicht wegschauen. http://www.youtube.com/watch?v=vnunfciSr7k&feature=fvwrel

dontspamme
Fragesteller

Vielen Dank. Das funktioniert super.

Das liegt einfach daran das die flüssigkeit in deinem ohr nicht zum stehen kommt , sondern sich noch weiter bewegt, aber dien gehirn bzw augen sagen das du schon stehst

dontspamme
Fragesteller

Und verhindern/trainieren kann man das nicht?