Wird der Zahnarzt mir Moralpredigten?

7 Antworten

Das interessiert einen Zahnarzt nicht, wann und wie oft Du zum Zahnarzt gehst - dafür musst Du Dich nicht rechtfertigen. Bedenke - Du könntest ja z.B. zwischenzeitlich bei einem anderen Zahnarzt in Behandlung gewesen sein.

Jeshua30
Fragesteller

Was meine Fortschreitende Paradontitis auch beweist. ^^

Kommt natürlich immer auf den Menschen an, deswegen kann dir hier niemand zu 100% sagen, was deine Zahnärztin sagt. Aber generell versuchen Ärzte, nicht zu "Moralpredigen". Aber natürlich versucht der Arzt dich dazu zu bewegen, häufiger zu kommen. Allerdings solltest du wissen, dass es nichts Ungewöhnliches ist, dass Leute jahrelang nicht beim Arzt (egal welcher Art) waren. Der Arzt wird dir also nicht "Böse" sein, wenn du davor Angst hast.

Und deine Gesundheit ist extrem wichtig! Bitte gehe zum Arzt.

Eine Moralpredigt hält er Dir sicherlich nicht. War auch früher mal 3,5 Jahre nicht beim Zahnarzt und er hat nichts zu mir gesagt oder angedeutet. Bei dem Termin wurden an zwei oder drei Zähnen Karies behandelt und gut war.

Beiss die Zähne zusammen, das übersteht du!😅

Nein, wird er ganz sicher nicht.

Du bist nicht der einzige Patient, der nicht regelmäßig zum ZA geht.

Allerdings kann es möglich sein, dass er dich evtl. auf eine mangelnde Mundhygiene hinweist und Dir Instruktionen dazu gibt. Das ist aber schon alles und keine Moralpredigt.