Wird Codein als Droge missbraucht? Hat es überhaupt eine Wirkung?

3 Antworten

Hey, man merkt schon ab 60 mg was, aber ab 200 bis 300 mg wird es schon äußerst angenehm. Codein wird im Körper in Morphin metabolisiert, und wirkt in höheren Dosen auch sehr morphinähnlich. Zusammenfassung der Wirkung: Es dockt an den Opioid-Rezeptoren an und löst dort ein Signal aus.

Codein wird nicht selten zu Rauschzwecken missbraucht.

Gruß Chillersun

wenn du ne gute halbe fladche hustensaft trinkst spürst du da schon was. kommt drauf an ob codein oder paracodin, davon merkst du viel schneller was. wirst locker und gut drauf, alles is angenehm und bisschen betäubt. euphorie kannd abei sein. würde dir aber nich empfehlen mit hustensaft zu druffen ;)

land der träume forum