Wird bei jeder op ein blasenkatheter gelegt?

8 Antworten

Nein, kommt auf die Dauer, das OP Gebiet und den Patienten an.

Ich hatte bei meiner OP am Sprunggelenk keinen. Bei meiner Notfall OP am Knie allerdings schon, da niemand genau wusste wie lange es dauern würde.

Zum einen kommt es auf die Art der Operation an, zum anderen auf die Länge der OP oder auch wie lange du nachher nicht aufstehen darfst.

Dabei ist es aber völlig egal, was für eine Narkose gemacht wird, viele Patienten bekommen den Katheter schon davor auf der Station.

Es gibt auch einige Patienten, die sich einen Katheter wünschen.

Bei ungeplanten OPs kommt es auch immer drauf an, was gemacht wird und wie dringend es ist. Bei einem Blinddarm bekommt man keinen, bei einem Schenkelhalsbruch schon. Und wenn es richtig dringend ist, dann ist dafür manchmal einfach keine Zeit, da hat die OP vorrang.

bassier73  17.05.2020, 21:35

Nur bei Urologischen Orthopädischen und großen OP.s um die Urinausscheidung zu messen Die Harnröhre zu schienen oder Bei Op.s an den Beinen Dem Becken damit mann nicht für.s Pinkeln auf die Bettpfanne muss tut nach solchen Op.s ziemmlich weh

Das kommt auf die Dauer der OP an. Meist ist es sinnvoll, einen zu legen.

Kommt auf die OP an.

Bei meiner OP am Sprunggelenk mit Spinalanästhesie bekomm ich einen Katheder.

Bei meiner Hodenentfernung unter Vollnarkose bekam ich keinen.