Wird bei der arbeitsmedizinischen Untersuchung g25 ein Drogentest gemacht?

2 Antworten

Hi!

Wenn es darum geht, dass du Maschinen/ Fahrzeuge führen wirst, werden sie wohl eine Urinprobe nehmen. Dort lassen sich, soweit ich weiß, Drogen nachweisen.

Wenn du THC aber nicht regelmäßig konsumierst sondern sehr selten, baut der Körper das relativ schnell wieder ab. Du müsstest nach spätestens 3-4 Wochen wieder sauber sein.

LG und viel Erfolg! ;)

Ein spezieller Drogentest darf wenn, nur mit deiner ausdrücklichen Zustimmng gemacht werden . Heimlich geht hier nix.

Dafür unterschreibst du dann auch gesondert....

WasEineFrage
Fragesteller

Das weiss ich aber diesem Test werde ich ja wohl in sowieso zustimmen, sonst werde ich für meine Ausbildung ja (wahrscheinlich) nicht zugelassen. Gibt es wenigstens ne Regel dass die Unterschrift ne gewisse Zeit vorher über die Bühne gehen muss?

user8787  04.07.2016, 20:41
@WasEineFrage

Nee, wenn muss direkt unterschrieben werden....und dann auf zum Aderlass. *smile

Ich meine....die denken da schon auch mit. ;o)