drei Wochen lang täglich habe ich ein Joint geraucht,wie lange wird es nachweisbar im Urin?

6 Antworten

Hallo Alexey

Die Nachweiszeiten von THC und THC-Carbonsäure (Abbauprodukt von THC) sind stark von den zuvor konsumierten Mengen abhängig. Ein grobes Raster:

Ein einmaliger Joint kann 24-36 Stunden nachgewiesen werden

bei gelegentlichem Konsum: im Blut: 2-3 Tage, im Urin: 7-10 Tage

bei regelmäßigem Konsum: 3 Wochen im Blut, bis zu 8 Wochen im Urin

In den Haaren ist jeglicher Drogenkonsum je nach Haarlänge nachweisbar ( 1 cm entspricht 1 Monat ).

Es kommt ganz auf Deine körperliche Konstitution an (Gewicht inkl. Körperfettanteil) sowie unter Anderen auf den Wirkstoffgehalt.

Laut der Schilderung Deines Konsums könnte das Abbauprodukt von THC da durchaus mehrere Wochen im Urin gefunden werden.

http://www.self-diagnostics.com/de/nachweiszeiten-drogen-urin/