Wirbelsäule röntgen, muss man da nackt sein 🤔?

6 Antworten

Hatte ich auch schon - und ja, nackt. Aber darüber musst Du Dir wirklich keinen Kopf machen, später lachst Du darüber.

Wer auch immer da mitkommt, ist da nicht dabei, sondern sitzt im Wartezimmer. Und die Aktion an sich geht so schnell ;)

Die Ärzte und Schwestern machen das ständig, jeden Tag. Du wirst merken, dass sie Dich nicht "von oben nach unten abscannen", wenn Du da nackt stehst. Die machen nur ihre Arbeit.

Ich kann Dich verstehen, wirklich. Aber wenn Du das hinter Dir hast wirst Du auch sagen, es war halb so schlimm.

ja, ich hoffe es 😅 danke dir!

Ist von Haus zu Haus etwas verschieden.

Beim BH geht es um die Metallteile. Wenn du einen Bustier anziehst ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du dich nicht ganz ausziehen musst.

Man will das Bild aber auch nicht durch stützende Teile verfälschen.

Gerade bei der Skoliose sieht man auf dem Röntgenbild schon, dass eine Brust tiefer liegt als die andere.

Du bist mit der Person die das Röntgenbild macht alleine, die interessiert das überhaupt nicht wie du nackt aussiehst, die Person hat anderes zu tun als deine Figur zu beurteilen.

Oftmals sind die Vorstellungen weit schlimmer als die Realität.

Mach dir nicht so viele Gedanken, ein Röntgenbild ist schnell vorbei.

Ne :)
Hatte das auch schon mal. Ich musste meinen bh, hose und schuhe halt alles was metall beinhaltet ausziehen. Konnte aber mein top anlassen. Stand also schlussendlich in unterhose und top da. Bei mir war das auch eine frau, die das durchgeführt hat.

😅 okay danke dir!

kein ding 😊

Alle Kleidungsstücke mit Metall müssen runter.

Also Jeans, BH etc.

Aber! Zieh ein Unterhemd oder ein T-Shirt drunter - das kannst du anlassen.

Ebenso eine Strumpfhose

Danke dir! mach ich :)

@Ninschn16

Ein Bustier wie die von Calvin Klein geht auch ;-) da ist kein Metall dran

Es geht halt um die Haken und Ösen beim BH

Und die Knöpfe, Reißverschlüsse, und Nieten an den Jeans bzw Hosen.

die röntgenassistentin muss ja sehen was und wo sie röntgt! Ich empfehle ein Bustier ohne Metall oder ein dünnes Unterhemdchen... das kann man in der Regel anlassen!

Ok danke! :)