Will nicht zum Arzt?

9 Antworten

Das Herz sticht nicht......das hat mir ein Kardiologe am Dienstag noch erklärt.

Dein Blutdruck ist zu hoch und du wirst nicht ohne einen Arztbesuch auskommen. Ansonsten kannst du Folgeschäden erwarten, wenn der Blutdruck nicht gesenkt wird.

VfB1893217
Fragesteller

Sorry nicht stechen meine es ist so ein Druck

studiogirl  14.05.2022, 21:39
@VfB1893217

Geh zu Arzt oder rufe den Bereitschaftsdienst an.

Der Blutdruck ist viel zu hoch! Wenn das oft so ist, MUSST du zum Arzt.

VfB1893217
Fragesteller

Ist ganz oft so bin auch schon mit denn schmerzen umgefallen will aber nicht zum Arzt habe Angst vor sowas

TsukiWriter  14.05.2022, 21:36
@VfB1893217

Ich denke, du hast mehr Angst vor dem Tod oder?

VfB1893217
Fragesteller
@TsukiWriter

Bin 16 denke das es vielleicht von alleine weg geht

Aveairam  14.05.2022, 21:38
@VfB1893217

Dann wirst du irgendwann umfallen und nicht mehr aufstehen.

TsukiWriter  14.05.2022, 21:40
@VfB1893217

Gerade dann ist es ein Problem, weil da dann eine Erkrankung zugrundeliegen muss.

Schlappsu2022  14.05.2022, 22:05
@VfB1893217

Blutdruck verschwindet nicht von allein.

Du musst ja nicht gehen - kannst dich ja tragen lassen …

Du weißt, dass dein Blutdruck zu hoch ist. Dein Stechen in der Brust könnte alle möglichen Ursachen haben. Was erwartest Du von uns? Du wirst hier keine Diagnose bekommen außer immer wieder die Mahnung, zu einem Arzt zu gehen (am besten erst mal zu deinem Hausarzt).

Also, da brauchst du überhaupt keine Angst haben. Dein Hausarzt wird an 3 verschiedenen Tagen deinen Blutdruck messen. Tut nicht weh, dauert 1 Minute. Sollte er 3 mal zu hoch sein, leidest du wohl unter Bluthochdruck.

Er wird Dir Medikamente dagegen verschreiben z. B. Candesartan oder Metoprolol. Die musst du dann täglich nehmen... 🧐 Dann wird er Dir noch Blut entnehmen. Ca. 4 Wochen später wird er Dein Herz per EKG untersuchen. So war es bei mir. Ganz harmlos und Schmerz frei😌 Sollten deine zahlen von 170 zu 105 stimmen, musst du so schnell wie möglich zum Arzt. Das ist deutlich zu hoch und gefährlich. Wenn das ein Dauer Zustand bei dir ist, könnte dein Herz bereits geschädigt sein🥺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung