Wildfleisch am Nostril?

4 Antworten

mit was desinfizierst du denn? Und wie wäscht du das Piercing?

Aus was besteht dein Ring? Ist das Titan?

Der Ring schaut auch sehr klein aus.

Was gut bei Entzündungen hilft ist Betaisodona Salbe (Jodsalbe) hier kannst du es mit einem Salbenverband probieren. Aber Achtung färbt ab (auf Kleidung aufpassen)

Oksorry193
Fragesteller

Mit dem Hautantiseptikum von Schülke. Ich mache Seife rauf und Spüle es dann ab, dann Trockne ich es ab und sprühe das Desinfektionsmittel rauf. Aus was mein Ring besteht weiß ich nicht, habe mir ein Piercing Set bei Amazon gekauft (es nicht beim Piercer stechen lassen). Danke

Natimichl  25.03.2021, 15:55
@Oksorry193

Also so kenne ich die Pflege nicht. Mit Seife habe ich nie was an meinem Piercing handiert, hat dir der Piercer das so gesagt? Hautantiseptikum kenne ich nicht, ich kenne hier nur Octenisept und Prontolind (sind nicht für Ohrknorpelpiercings) und sterile Kochsalzlösung. Hast du es selbst gestochen? Ich würde auf jeden Fall Titan einsetzen und ein ausreichend großes Piercing für evtl. auftretende Schwellungen.

Oksorry193
Fragesteller
@Natimichl

Ja habe ich selbst gestochen, da ich kein Plan von der Pflege hatte, dachte ich, ich nehme einfach Wasser und Seife. 😅 OK dankeschön

Natimichl  26.03.2021, 09:08
@Oksorry193

Das ist nicht so eine gute Idee, man sollte auch auf das Material und die ausreichende Größe vom Piercing achten, damit es gerade in der Anfangszeit nicht zu klein ist.

Womit und wie desinfizierst du es denn? Und inwiefern wäscht du es?

Desinfizieren mit ner kochsalzlösung reicht eigentlich völlig.

Oksorry193
Fragesteller

Mit einem Antiseptikum (hatte ich Zuhause stehen) das sprühe ich morgens und abends auf die Stelle. Ich wasche es nur mit Wasser und Seife (auch morgens und abends). Achso gut danke.

0reoo  25.03.2021, 15:01
@Oksorry193

Das mit dem waschen ist überflüssig, ich denke du hast damit dein Stichkanal nur etwas gereizt, weswegen es so gerötet ist. Desinfizieren reicht völlig :)

Es sieht auf dem Bild eher nicht entzündet aus - nur stark gereizt was kein Wunder ist, wenn man völlig ungeeignete alkoholische Hautdesinfektionsmittel da drauf gibt.

Auf ein frisches Piercing gehört ein alkoholfreies Mittel wie sterile Kochsalzlösung oder Octenisept oder Prontolind.

Mehrmals täglich mit Seife waschen sollte man es natürlich nicht.

Der richtige Ansprechpartner wäre ein Piercer - auch wenn viele nicht begeistert sind, wenn sie sich um Laienpiercings kümmern sollen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solltest beim Arzt abklären lassen ob du gegen das Metall vom Ring nicht allergisch bist.