Wieviel reines Zink in Zinkgluconat?

3 Antworten

25mg Zink....am besten 3x über den Tag verteilt ist ein gesunder wert

es wird aber immer und immer wieder vergessen das unsere Därme kaputt sind durch das ganze industriebehandelte essen der darm weniger aufnahmefähig ist. deswegen wird von allem was wir essen, nicht alles an nährstoffen abgebaut. und da macht es sinn, eine höhere dosis aufzunhemen als empfohlen wird.

und das mit den "empfohlenen mengen" aus der ernährungswissenschaft ist zusätzlich noch so ein fragwürdiges kapitel!

FitnessGirlCool  08.05.2014, 10:39

ja deswegen machen wir auch grad ne darmsanierung

FitnessManCool  08.05.2014, 12:42
@FitnessGirlCool

aber unsre beiden därmchen sind fittter als von den fragenden hier auf GF

Jedes Zinkpräparat, welches auf dem Markt ist, hat einen unterschiedlichen Zinkgehalt. Der Mensch brauch pro Tag ca. 10 Milligramm! Zink. Dies wird vom Körper, bei einer normalen und ausgeglichenen Ernährung aufgenommen. Falls Du Vegetarier oder Veganer bist, könnte es evtl. nicht ganz reichen, da der Zinkgehalt des Fleisches besser vom Körper aufgenommen wird. Bevor Du zu Präparaten greifst, solltest Du Dich allerdings beim Arzt oder Apotheker informieren, ob es sinnvoll für Dich ist und welche Präparate am besten geeignet sind. Einfach mal so - ohne speziellen Grund - Zinkpräparate zu nehmen, ist wenig ratsam.

versteh mich bitte nicht falsch und danke für deine Antwort. Wieviel Zink ein Mensch am Tag braucht weiß ich. Als Mann und Sportler sind es bei mir 15 mg. Und ob ich nun zu Präperaten greifen sollte oder nicht weiß ich auch.

Meine Frage ist nun woran erkenne ich den genauen Zinkgehalt. An der Nährtabelle ? oder an der Umrechnung welche Zinkzusammensetzung vorhanden ist.