Wieviel mal onanieren ist gesund?

10 Antworten

Das ist vollkommen normal. Viele machen es sich öfter am Tag selbst. Ich meistens auch 2 x am Tag, da ich es entspannend finde und es Stress abbaut.

Grundsätzlich gilt, dass Du so oft  onanieren kannst, wie Du willst, möchtest und in der Lage dazu bist.

Ungesund ist es nicht, ganz im Gegenteil.

Zudem befriedigen sich auch viele Jungen und Männer lieber selbst, als unbedingt Sex mit einem anderen Partner zu haben.

Hast du denn noch keinen Krampf in der Hand?

Wo die Grenze liegt, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich halte es für zu viel. Nicht aus Gesundheitsgründen.

Du stellst dir dabei doch bestimmte Dinge vor. Vielleicht sind sogar Pono im Spiel. Diese Gedanken halte ich für gefährlich. Ganz einfach weil sie meistens nicht der Realität entsprechen und so Wünsche fördern die selten oder gar nicht zu erfüllen sind.

Das ist bei jedem unterschiedlich. Der eine braucht es 5 Mal am Tag, der andere 5 Mal im Monat. Da ist jeder anders und das ist auch gut so. Gesund ist für dich die Menge, mit der DU dich wohlfühlst. Alles Gute

Es gibt da keine Obergrenze. Das ist sogar gesund, weil es die Leitungen frei macht.

Masturbieren ist nicht nur gesund sondern du lernst deinen Körper kennen. Also kannst du es ohne Bedenken so oft machen wie du willst. Da gibt es kein Richtig oder Falsch.