Ist es ungesund, NICHT zu onanieren?

7 Antworten

Ja, es ist ungesund es nicht zu machen. Die Ärzte wissen das auch und mit vielen kannst du darüber offen reden. Abgesehen davon, dass du die wissenschaftlichen Ergebnisse dazu auch im Internet nachlesen kannst, hat mir vor mehr als 20 Jahren mein Arzt schon erklärt, warum es gesund ist. Das Sekret, was in der Prostata gebildet wird, um die Samenzellen zu transportieren, darf nicht zu lange dort verbleiben, weil die dadurch vermehrt gebildeten Bakterien die Prostata schädigen. Mein Arzt verglich das mit milch, die sauer wird, wenn sie zu alt ist. Ein Mann sollte dafür sorgen, dass das Sekret in der Prostata stets frisch ist. Um das zu erreichen, muss das alte raus. Wenn nicht über Geschlechtsverkehr, dann über die Selbstbefriedigung. Je frischer das Sekret ist, um so gesünder ist es. Gib mal in die Suchmaschine ein "Onanieren ist gesund". Da findest du einiges zu diesem Thema und auch die wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu. Um deine Frage klar zu beantworten: Wenn du also keinen regelmäßigen Sex hast, dann ist es ungesund, nicht zu onanieren!

Matzko  15.08.2013, 10:38

Danke für den Stern. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

Ich denk mal das weis ihr keiner ich denke du musst doch deinen Arzt fragen auch wenn es dir peimlich ist ich würde das auch nciht gerne machen aber anders wirst du es nicht herausfinden

Wieso soll es ungesund sein,nicht zu Wichs3n???Das ist nicht ungesund!!!Wieso auch?

Wieso solltest du das nicht ab und an mal machen wollen???

Mach es einfach und gut is.