Ist es ungesund Sputum oder normalen Hustenschleim herrunter zu schlucken, oder sollte man es besser ausspucken solange man gesund ist?

Allein diese Frage scheint mir zu polarisieren...

Wie unangenehm..

Niemand hat hier danach gefragt wie "ekelhaft" oder "rotzig" es ist.

Wo bleibt die Objektivität und deutsche Sachlichkeit ?

Bleibt nur das ich als dumm bezeichnet werde, weil ich Frage...

3 Antworten

Die eigene Spucke, der Speichel, auch Hustenschleim schluckt man natürlich hinunter, dass man soetwas überhaupt fragen muss?!

Zuhause schluckst Du es auch runter oder gehst Du ständig auf Toilette oder Bad?

Solange man es kann, sollte man es hinunterschlucken. Das hat auch etwas mit Benehmen zu tun.

Der Magen kommt damit zurecht.

Gesundheitlich ist das aus meiner Sicht egal, da es im Magen landet. Je nach Ekelgrad schlucken oder spucken