Wieviel darf ein Chihuahua wiegen?

5 Antworten

Hallo,

es hängt von der größe ab, meist haben Chihuahuas 15 cm Schulterhöhe und wiegen um die 1,5 bis 2 Kgs.

Emmy

tweetylynchen  25.05.2013, 18:59

Nur die überzüchteten Chihuahuas wie Teacups sind 15 cm und wiegen 1,5Kg.Das ist meistens anders

meine zwei sind auch 2 . der eine wiegt mit 23 cm 2,9kg und ist total schlank. Sie kriegt 1 Esslöffel Nassfutter .Nicht viel Bewegung. Mein 2 ist 24 cm und wiegt 3,9kg.dass ist zu viel! Sie bekommt einen halben Esslöffel Nassfutter und noch nen halben ,Trockenfutter,dazu hat sie aber regelmäßiege Bewegung wie :Am Fahrad laufen oder am Balanz bike ,Joggen oder Agylitie (mit Hürden)Meist ist es 30 Minuten _1 Stunde am Tag. Das heißt:Nimm dass was mein erster hund hat zu fressen aber Gib genauso viel Bewegung wie ich bei meinenm zweiten hund.

hey also mein chihuahua ist 7monate und wieggt 1,3kg laut ta. ist das perfekt .

& wie viel er fressen darf hängt ganz von bewegung grösse gewicht alter und reinrassigkeit ab .

wenn du mir die daten sagst kann ich es dir vielleicht bischen nachrechnen ..

was und wie viel fütterst du ihm jz ?

Also meine zwei Chihuahuas wiegen beide 2,0 kg. Sie haben eine normale Größe und sind normalgewichtig, also schlank (wie man sieht).

Ich habe selber keinen und kenne mich damit nicht aus aber ist es nicht egal wie viel ein Chihuahua wiegt ? Bei denn Menschen gibt es ja auch keine Gesetzlich vorgeschriebenes Mindestgewicht. Könnt mich auch aufklären wäre nett

Mfg Watte