Akrobatik wenn man bisschen Übergewicht hat?

3 Antworten

Heyy, sry das ich erst jetzt antworte^^

Also in meinem Verein (Zirkusverein) machen wir Luftakrobatik(z.B. mit Vertikaltuch oder Luftring) und Partner/ Gruppenakrobatik in beiden Bereichen machen Mädchen und Jungs mit ganz unterschiedlichem Gewicht mit.

Es könnte halt sein das du bei Bodenakro(mit Partner) öfter unten bist:) aber fals dich das stört kannst du ja einen anderen Bereich ausprobieren:)

Lg lelem1604

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seiltanzen oder Jonglage würde gehen.

Nur mit Übergewicht wird dir einfach kein Handstand mit einer hand gelingen.

Ich finde ja, solange du dich auch anstrengs wie alle anderen auch wird das schon klappen!

Männlich 70-90 kg

Weiblich:78-85 kg

@Lorasmile123

Vielen Dank

@Lorasmile123

dann bin ich ja gar nicht übergewichtig

@Gutefrage541

So zwischen 75 und 90 kg sind für die Größe normal.

Also, ein gutes Gewicht liegt bei der Größe zwischen 65 und 82kg.

Wie schwer bist du? Männlich oder weiblich?

Was für Akrobatik schwebt dir denn vor?

Weiblich wiege 57

@Gutefrage541

Dann liegst du eindeutig im Untergewicht. Das ist nicht gut.

Was für Akrobatik schwebt dir vor?

Je nachdem wäre Muskelaufbau eine ziemlich gute Idee. Viele Akrobatik Dinge brauchen ja Kraft.