100g Reis muss ich essen - Gekocht oder Ungekocht wiegen?

4 Antworten

ungekocht, oder woher sollst du wissen wieviel 100g gekochter reis sind? der reis ist nach dem kochen ja nur wegen dem wasser schwerer.. also ungekocht wiegen!

Ja, da kann ich nur zustimmen.

Der saugt sich nämlich während des Kochens im Wasser (wohl gemerkt!) mit Wasser voll (wer hätte es gedacht).

Es ist das Rohgewicht gemeint! Sonst wären die Angaben einfach zu ungenau.

Gekocht, ungekochten kannst du ja nicht essen, also kann eigentlich nur gekochter gemeint sein.