wieviel abends weniger wiegen als morgens

6 Antworten

Alleine die Tatsache, dass dich schon 100 Gramm Gewichtsunterschied beschäftigen zeigt, dass du mit Riesenschritten in eine Essstörung reinsteuerst- mal abgesehen von den anderen Fragen die du bisher hier gestellt hast.

Mein Gewicht schwankt bis zu einem Kilo zwischen morgens und abends. Alles im grünen Bereich.

Achte also lieber darauf, dass du nicht magersüchtig wirst. 1/3 aller Magersüchtigen sterben nämlich daran, und die meisten Anderen bleiben ihr Leben lang daran erkrankt und finden nie mehr zu einem gesunden Essverhalten zurück.

Mit solch Wiegerei machst Du Dich verrückt.

Wiege Dich morgens nach dem Klo-Gang ohne Kleidung, und das einmal die Woche. Siehst Du dann eine Schwankung von bis zu 2 Kilo, ist das normal. Das erleben wir alle.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Wenn Du Empfehlungen bekommst, halte Dich am besten dran.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Das Gegenteil ist der Fall. Nachts verliert der Körper über die Haut durch Schweiß und über den Atem bis zu 1 Liter (Kg) Flüssigkeit. Nur Schlafwandler können morgens mehr wiegen falls sie nachts im Unterbewusstsein den Kühlschrank plündern.

"normal" ist, dass man abends bis zu 2 kilogramm MEHR wiegt! Nachts wird viel Wasser verdunstet, die Nierne und die Leber leisten ihre Arbeit überwiegend nachts. Allein dadurch kann man davon ausgehen, dass der Körper "normalerweise" übernacht 1 - 2 Kilo verliert. Am Abend weniger als am Morgen zu wiegen weist eher auf eine Stoffwechselstörung hin, die zumindest einer ärztlichen Untersuchung bedarf.

warum sollte man abends weniger wiegen was ist der sinn dahinter?