Woran erkenne ich wieviel Gramm mein Dartpfeil wiegen sollte?

3 Antworten

Also wie hoch das optimale Gewicht für dich persönlich ist musst du selbst ausprobieren, allerdings gibt es offizielle Werte was Maximalgewicht und -länge angeht: http://www.darts1.de/ausruestung/darts.php

fabian1000000
Fragesteller

thnx

Am besten gehst du in ein Dartgeschäft oder Läden wo unter anderem Darts verkauft werden. Der Verkäufer hat mir geraden 25gr zu nehmen, da es von schwäreren Darts leichter ist auf leichtere zu kommen als andersrum. Also warf ich (noch gründlichem Auswählen des Griffs) ca. 5min auf das Dartboard was da war und so weiter. Am Ende kaufte ich 21gr Darts. Seine Frau die ihn an der Kasse abgelöst hat, sagte das viele Anfänger mindestens 22gr nehmen. Der Shop ist die beste Beratungsstelle. Man kann sich ja auch nur berate lassen und dann im Internet kaufen, weils da meistens günstiger ist. Ich habe einen Griff (Barrel) mit Rillen genommen, Terry Jenkinshat einen ganz glatten oder Mervin King hat einen Wellenfõrmigen. Und das Gewicht was ich schon erwähnt habe. Mannche können mit 25gr Stundenlang gut spielen und anderen fällt es mit 25gr nach 10min schwer.

Ich kann Dir nur empfehlen das in einem Dartspezialgeschäft auszuprobieren, denn es ist individuell sehr unterschiedlich mit was man gut zurecht kommt. Die meisten fangen mit 22 bis 25 gr an. Bei den Pfeilen ist es sehr entscheidend wie die Gewichtsverteilung ist. Hier muss man einfach ausprobieren was einem persönlich liegt.

Wenn Du Dir welche kaufst, solltest Du auch Ersatzspitzen und Flights besorgen. Es ist nämlich ärgerlich, wenn man keine mehr hat und mitten im Spiel ist...