Wieso werden Katzenkratzer so dick?

7 Antworten

Das habe ich auch, wenn meine mich mal aus Versehen kratzen. Bei mir liegt es an einer Allergie. Ich habe aber in den vielen Jahren rausgefunden, wenn ich sofort, nachdem ich den Kratzer bekam, etwas mit Allaunstift daran gehe, wird es nicht dick und juckt auch nicht so. Allaunstein stillt das Blut und desinfiziert wohl auch etwas.

Naja die Katze wäscht sich nicht den ganzen Tag die Pfoten. Alleine was für Millionen von Bakterien in deren Speichel sind. Also vermutlich ne kleine Entzündung oder so.

Das ist normal. Sieht bei mir auch immer so aus. Ich habe mal gelesen, das könne ein Symptom für eine Allergie sein, aber sonst habe ich keine Symptome.

Das ist eine normale Reaktion, du kannst eine Salbe raufgeben!

geh lieber zum artz damit

da ist nicht zu spassen wenn es sich entzündet!