Mückenstich Entzündung?

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen)  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen)

5 Antworten

Gugel mal unter "Grasmilben"

Was den Juckreiz angeht - da gibt es so ein DIngsi, das die Stichstelle erhitzt. Heißt glaubich bite away oder so. Hilft dir aber jetzt kurzfristig nicht - schade.

Gute Besserung

glitterfee0909
Fragesteller

Danke

Schwierig zu sagen. An den Aufnahmen erkennt man nicht viel.

Man muss bei Hautbefunden immer die komplette Extremität und die andere Seite im Vergleich sehen, um überhaupt einen Überblick zu bekommen.

Außerdem muss man das mal anfassen und die Tiefe beurteilen.

Wenn es schmerzt, würde ich damit zum Arzt gehen.

glitterfee0909
Fragesteller

Okay danke, ich warte erstmal noch ab bis morgen oder übermorgen.

Gehe bitte auf jeden Fall zum Arzt.

Könnte auch in der Theorie Herpes Zoster sein. Sieht dem auch ähnlich.

Aber wir sind alles keine Ärzte und Ferndiagnosen sind keine Lösung.

Maxxismo  16.07.2018, 17:35
Könnte auch in der Theorie Herpes Zoster sein

Also das kommt nun wirklich überhaupt nicht hin.

MagisterSamael  16.07.2018, 17:45
@Maxxismo

Sah bei mir am Anfang auch so aus ^^

Maxxismo  16.07.2018, 17:52
@MagisterSamael

Sicherlich nicht. Die Exantheme liegen nicht im Versorgungsbereich des selben Nervs. ;-)

MagisterSamael  16.07.2018, 18:00
@Maxxismo

Ja gut. Mein Arzt ist dumm. Wäre das mal geklärt.

Maxxismo  16.07.2018, 18:29
@MagisterSamael

Dein Befund war anders. Du weißt nur nicht, worauf es beim Zoster ankommt. ;-)

Das hier ist jedenfalls keine Zoster-Neuralgie. Der H. Zoster entwickelt sich an einem peripheren Nerv und breitet sich in dessen Verlauf aus.

Hier sind aber mindestens drei verschiedene Innervationsgebiete betroffen.

glitterfee0909
Fragesteller

Okay danke.

Ich hatte letztens etwas ähnliches. Saß nur im garten mit kurzer Hose und irgendwann juckte es auf ein Mal. Am nächsten Tag war die Stelle dann unglaublich dick und wie du schon schriebst, auch sehr schmerzhaft. Allein im Bett damit auf die Matratze zu kommen war schon ziemlich schlimm. Die Farbe bei mir weiß ich nicht mehr, sah aber glaube ich genau so aus wie bei deinen Bildern, nur dass bei mir keine weiteren Stiche, sondern nur eine Beule es sind. Wenn du anders als ich mit deinem Hausarzt gut zurecht kommst, solltest du besser zu ihm gehen. Ansonsten, wenn es desselbe ist wie bei mir, sollte es nach einigen Tagen wieder weg gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
glitterfee0909
Fragesteller

Ja das sind auch so beulen aber Mückenstiche halt.

xXDragoneelXx  16.07.2018, 17:59
@glitterfee0909

Nun, bei mir weiß ich nicht was es war, da ich kein Stich bemerkte sondern es einfach zu jucken anfing. Wenn die Beulen nicht so groß sind, könnte es was anderes sein als bei mir. Wenn du bedenken hast oder es z.B. nach einer Woche immer noch nicht besser ist, solltest du zum Arzt gehen

kauf dir din der apotheke eine salbe

glitterfee0909
Fragesteller

Okay