Mückenstich - Dick, Rot, Schmerzen!

9 Antworten

-- Fenistil mit oder ohne Cortison, auch Soventol wäre zu empfehlen.

-- Ebenol mit Hydrocortison.

-- Tavergil-Gel (gegen Juckreiz)

-- Aloe Vera Gel

-- Dolobene Gel

Hausmittel =

-- Zitronensaft auf den Stich

-- Essig.

-- Mit Teebaumöl betupfen.

-- Geheimtipp......angefangen bei aufgeschnittenen rohen Zwiebeln oder Tomaten, die auf den Stich gerieben werden, bis hin zu Essiglösungen, Honig, Zitrone oder einfach Eiswürfeln.

Roky320
Fragesteller

dankeschön :) ich schau mal gleich was wir da haben^^

elenore  17.06.2012, 17:36

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Mit Essig einreiben.

Also damit es nicht mehr juckt reib Essig an den juckenden Stellen

Roky320
Fragesteller

müsste ich erstmal morgen hollen, danke^^

Es gibt verschiedene Hilfsmittel. Eins ist ein kleines Gerät, das kleine Stromstöße auf den Stich abgibt. Das andere ist ebenfalls ein kleines Gerät, das nur heiß wird. Ich glaube, man kann beides in der Apotheke kaufen. LG, resaki

Roky320
Fragesteller

danke aber um diese iuhrzeit in die stadt laufen und ein gerät kaufen ist glaub ich keine so gute idee^^

Wenn du hast, nimm Fenistil oder Zyrtec, du kannst eine aufgeschnittene Zwiebel auf die Stiche legen. Essigwickel kannst du auch drauf machen. Quark geht auch.

Roky320
Fragesteller

okay, danke^^ leider haben wir nichts was oben genannt ist da im moment, müsste ich morgenfrüh hollen.