Wie bekomme ich dunkle Flecken nach Mückenstich wieder weg?

1 Antwort

Ich würde das auf jeden Fall mal einem Arzt zeigen, da es auch zu einer Infektion mit irgendwelchen Krankheiten gekommen sein kann.

Ansonsten die Beine mit Wechselbädern behandeln und regelmäßig eincremen. Dabei kannst Du die Stellen gezielt massieren.

Für das Aussehen denke ich, dass Du leider etwas warten musst, bis Deine Beine wieder normal aussehen.
(Ein Hautarzt kann evtl. mit einer Lichttherapie oder speziellen Behandlungen helfen. Aber ob das die KrankenKasse übernimmt weiß ich nicht.)

Aber mach Dir doch keinen Stress Du bist doch auch nur ein Mensch!

Es sieht aus, als hättest Du eine Allergie oder eben nach Pigmentflecken. Aber es sieht nicht so schlimm aus, wie Du denkst ;)