Wieso packt der Zahnarzt an meine Brüste?

10 Antworten

Sag auf jeden Fall etwas! Auch wenn er Arzt ist hat er nichr das Recht, dich irgendwo zu berühren wo du das gar nicht möchtest (zumal die Brüste wenig mit den Zähnen zu tun haben). Es kann sein, dass er es gar nicht bemerkt hat und es aus Versehen war, da es aber wiederholt vorgekommen ist halte ich das für unwahrscheinlich. Wenn du dich traust, sprich ihn drauf an und sag, dass du da nicht möchtest. Ansonsten könntest du auch jemanden bitten mitzukommen oder notfalls den Zahnarzt wechseln.

Das fällt ganz klar in den Bereich der sexuellen Belästigung. Es gibt überhaupt keinen Grund für den Zahnarzt seine Hand auf deine Brust zu legen oder sonstwohin an deinen Körper. Bitte zeige ihn bei der Polizei an, um auch andere Frauen zu schützen.

Das ist sexuelle Belästigung. Selbst wenn er sich nur abstützen wollte, sollte ihm doch klar sein, dass man das so nicht macht. Sollte das wieder passieren, dann wehre dich irgendwie. Zerre seine Hand weg, oder mache anderweitig darauf aufmerksam, dass du das nicht willst. Notfalls musst du dann eben einen anderen Zahnarzt aufsuchen. Gab es denn irgendwelche Anzeichen, dass er eventuell sexuell erregt dabei war?

Ich würde mich da auf jeden Fall wehren! Ein Zahnarzt soll nicht einfach an dir rumfummeln. Sag ihm, dass du das unangenehm findest, und, dass er damit aufhören soll. Er wird sich dann sicher nicht mehr trauen, das zu machen und du hast das Problem gelöst! Trau dich einfach, was soll schon passieren? Viel Glück!

Ich würde das auf jedenfall deinen Eltern sagen, und dem Arzt auch klar zu verstehen geben das du das nicht möchtest und es nicht okay ist