Wieso musste ich mich heute beim urologen kommplet ausziehen?

5 Antworten

Und weil ich mich da echt aufregen kann - alle, die es richtig finden, daß er sich komplett ausziehen mußte: wenn ihr z. B. zum HNO-Arzt geht und er will, daß ihr die Hose auszieht - macht ihr das dann auch?

Der Arzt wird schon seine Gründe gehabt haben. Wenn du das nächste mal bei einer Untersuchung bist, dann kannst du ja einfach fragen, wieso du es machen sollst, wenn du dazu aufgefordert wirst...

Sehe ich auch so wie du. Ich wundere mich auch immer wieder über dieses absolute "Vertrauen"? (Gehorsam?) von Vielen, wenn sie anscheinend alles für richtig halten, was ein Arzt zu ihnen sagt ("der wird schon wissen warum"). Warum soll sich ein Junge, wenn es z. B. um den Genitalbereich handelt, komplett nackt ausziehen? Sowas ist entwürdigend!

Wie soll er sich denn das ansehen wenn du angezogen bist?

Nur hose runter und boxershorts runter mehr nicht dachte ich

oben kukt der dir schon nix weg. Außerdem muss er ja sehen ob alles richtig entwickelt ist.

Du bist schon q6. So jung noch :3

Das kann dir hier niemand beantworten. Aber der Arzt wird schon seine Gründe gehabt haben.