wieso laufe ich so komisch?

5 Antworten

Hi Neuer, erstens ist es mal total gut, dass du dir darüber Gedanken machst, wirst sicher die Lösung finden. Was ich sehr empfehlenswert finde, ist die Idee von Moskito, dass du es mal mit Laufen probieren solltest, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da deine Arme steif am Körper angelegt bleiben und vielleicht lässt sich das dann automatisch in den Gang übernehmen. Weißt was ich mir gedacht habe, also war auch gut, dass du beim Arzt warst, man weiß ja nie, hätte ja auch ein physisch-organisches Problem sein können. Aber - Gott sei Dank - dem ist nicht so. Vielleicht steckt aber was Psychisches dahinter. Wie du sagst steif sein = für mich Muskelanspannung (ohne Muskelanspannung keine Steifheit), ist auch eine Antwort auf Stress.... Stress gibts nicht nur am Arbietsplatz, Stress kann immer dann entstehen, wenn du überfordert bist, deine gefühle verletzt werden, unangenehme Situationen eben, die dir nicht gut tun. Können auch kleinere Unannehmlichkeiten sein, die dafür aber immer vorhanden sind.... Denk mal darüber nach, vielleicht findest du die Ursache für deine Verspannungen, ansonsten würd ich dir evt. zu einer Psychotherapie raten. LG Korinna

hallo, wie alt bist du?, vielleicht in der pubertät.... dann sind die körpermaße oft unproportional, was nicht schlimm ist, weil sich das mit dem auswachsen wieder gibt. oder ist es eher komisch, weil du nicht so läufst wie andere. jeder hat seinen individuellen gang. daran kannst du bekannte sogar in einer menschenmenge auf ziemliche entfernung ausmachen. es ist also nichts außergewöhnliches. ....wer sind denn die, die hinter deinem rücken tuscheln. prüfe mal, ob man dich nicht nur verunsichern will. dein arzt hat nichts besonderes festgestellt, also kann da was nicht stimmen. sind diese anderen eher so drauf, dass sie gehen als hätten sie rasierklingen unter den achseln.... dann lach du mal richtig deftig darüber, denn ich finde z.b. einen solchen affengang ziemlich albern und unreif. monika

Gehe mal zu einem Physiotherapeuten (vielleicht schreibt Dir Dein Arzt ja eine Rezept für eine Therapie, sonst geh auf eigene Rechnung, ist nicht sooo teuer, und zumindest die Erste "Sitzung" würde ich mir leisten, dann kannst Du ja weitersehen.).
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Leute WIRKLICH Ahnung haben von Bewegungsabläufen.

Es ist schwierig anders zu gehen, wenn das dein Naturell ist. Immer, wenn du nicht daran denkst, wirst du wieder so laufen. Versuch es doch mal mit Joggen. Da nimmt man die Arme automatisch mit ins Spiel. Vielleicht lockert das ja dann auch deine Art zu gehen.