fußballen schmerzen was kann das sein

schmerz - (Schmerzen, laufen, Fußballer)

4 Antworten

Hi, hatte seit 2 Mon. identische Probleme. Nachdem ich das Gefühl hattet auf Flüssigkeit/Gel an dieser Stelle zu laufen bin ich dann doch zum Arzt.> Überweisung Chirurgie> Röntgen negativ> MRT zeigte eine 1,5 cm grosse Flüssigkeitseinlagerung unter dem Sesambeinköpfchen. Verdacht evtl. Abszess durch eingetretenen Fremdkörper. Operative Entfernung erfolgte am verg. Dienstag. Der Arzt/Chirurg meint es sah von aussen aus wie ein entzündeter Schleimbeutel. Ist nun eine 8 cm Narbe auf der Seite, Fuss mind 3 Wochen nicht belasten. Das Ding wurde eingeschickt zur Untersuchung was es genau ist. mal abwarten. Ohne Arztbesuch kommst du wohl nicht drumrum. Warte besser nicht solange wie ich. Grüsse C.

Yo man Schmerz ist ein Zeichen deines Körpers, dass du ihn weniger oder anders belasten sollst. Ich weiß nicht, was du hast, aber ich weiß, dass Verletzungen oder Überlastungserscheinungen in der Regel durch Fehlstellungen/ Fehlhaltungen, muskuläre Dysbalancen, falsche Technik und falsche Trainingsgestaltung (i.d.R. falsches Krafttraining) verursacht werden und nicht durch banales 'Zuviel trainieren'.

Hast du zufällig einen ausgeprägten Ballen (Hallux valgus)?

Das könnte eine Schleimbeutelentzündung im Fuß sein: Ruhe gönnen, entzündungshemmende Voltarensalbe auftragen, dann müsste es besser werden.

Das könnte ein Metatarsalgie = Entzündung der Fußwurzelknochen sein. Da muss nach der Ursache geforscht werden, das ist etwas für den Orthopäden.

Von einem Gichtanfall gehe ich nicht aus, der würde in den großen Zeh abstrahlen.

Deine Handlungsweise sollte sein: Dem Fuß Ruhe gönnen.

Voltaren - Salbe (Wirkstoff: Diclofenac, gibt es unter diesem Namen preiswerter) verwenden.

Einen Termin beim Orthopäden machen.

Wenn du Einlagen verschrieben bekommen hast, dann trag´ sie. Wenn du weiblich bist: Keine hohen Absätze tragen, Fuß schonen!

Hallemachallema  17.09.2014, 19:18
Wenn du weiblich bist: Keine hohen Absätze tragen

What about Jorge?

Hallo,

da ist eine Ferndiagnose kaum möglich, als häufigste Ursachen für Schmerzen in diesem Bereich fallen mir spontan ein: Arthrose Großzehengrundgelenk, Gicht, Sesambeinfraktur, Sesambeinarthrose, Sesambeinnekrose... Ich denke, um eine Untersuchung bei einem Fußspezialisten kommen Sie nicht herum.

Viele Grüße & gute Besserung

Adrian Wiethoff