Wieso Juckreiz von DXM?

5 Antworten

mal als antwort zu der hauptfrage bzw der titel:

der juckreiz entsteht wohl wie bei opioiden und ein paar anderen sachen durch die freisetzung von histamin, diese sind für den juckreiz zuständig. histamin ist ein erregender neurotransmitter und ist unter anderem auch für allergische reaktionen verantwortlich. gegen den juckreiz helfen also dementsprechend antihistaminika.

Anscheinend hast du das Dex vorher nicht getestet, ob du allergisch darauf reagierst. Das ist ein Muss und das weiß wirklich jeder Konsument!

hängt am wirkstoff, jedoch ist dxm kein opioid, da es nicht an den opioidrezeptoren andockt. und lass die empfehlung mit diphenhydramin / emesan auch lieber sein, das ist wirkt anticholinerg und somit im grunde genau so wie nachtschattengewächse (engelstrompete, stechapfel, bilsenkraut, tollkirsche etc bla bla). jedoch nutzen einige leute dxm und dhm zusammen. wenn du aber unbedingt einen rausch haben MUSST würde ich auch nicht wirklich dxm empfehlen...

nee mit dem wirkstoff - ist halt so bei opiaten

dxm ist ja nicht ohne :D warscheinlich ällergische reaktion! die hustenstiller hab ich noch nicht ausprobiert, aber dafür emesan resetabletten! die hauen einen um!! davon hatte ich (bei 8 tabletten) keine nebenwirkungen. rezeptfrei aus jeder apotheke. kannst das ja mal versuchen wenn du wieder mal ne "kleine dröhnung" brauchst ;) für meh infos: land der träume.de oder schreib mich privat an ;)