Wieso hebt man im Bett den Arm senkrecht und die Höhe?

5 Antworten

Das kann keine versehntliche Bewegung sein, da man den Arm gegen die Schwerkraft heben muss - es ist also eine aktive Anstrengung dahinter. Sowas passiert mir sicher nur, wenn ich im Schlaf träume, dass ich etwas greifen will...

hab ich noch nie von gehört

Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, es handelt sich nicht um Schlaf sondern nur ums liegen

@schlemmerkate

Achsooo

hm, ja da mach ich das auch manchmal. Aber da denk ich nicht drüber nach, man bewegt sich ja immer wieder mal etwas seltsam. Manchmal ist es eine kleine Spielerei, denn wenn man die Muskulatur komplett entspannt, muss man den Arm genau senkrecht halten, damit er nicht zu einer Seite runterkippt. Hat so ein Gefühl von Schwerelosigkeit im Arm ;)

@offeltoffel

Ja genau :)

das hat wohl mit dem Gefühl der Bequemlichkeit zu tun, manchmal so und manchmal so- man wechselt die Lage sowieso während der Nacht. War mal im Schlaflabor, war interessant, am Monitor die verschiedenen Lagen zu sehen.

Cool :-) allerdings handelt es sich hierbei, habe ich vergessen zu erwähnen, nicht um Schlaf sondern nur um liegesituationen

Ich bin also nicht allein! Warum weiß ich auch nicht... Aber es ist ja schon irgendwie bequem.

Ja ne? Aber irgendwie Quatsch, diese Bewegung ;-)

DANKE! ich mach das auch. dachte schon ich bin bescheuert ^^. mich entspannt das manchmal. :) : ) :)

Ich mache das auch manchmal, weiss aber nicht warum :)