Wieso habe ich so eine extrem schlechte Ausdauer?

8 Antworten

Das hat mit der Ausdauer nichts zu tun. Regelmäßig Ausdauer trainieren dann müßte es besser werden

Guck mal hier: http://www.fussballtraining.de/

Da gibts auch Tipps wie man die Ausdauer steigert! Aber im Endeffekt heißt es trainieren, trainieren, trainieren!!!

Vielleicht treibst du den falschen Sport, um deine Ausdauer aufzubauen. Google mal 'Kardiotraining'. Vielleicht hilft dir das.

Was für Sport machst du denn? Vielleicht ist es nicht der richtige Sport, denn nicht jeder Sport fördert die Ausdauer. An den Krankheiten liegt es nicht, höchstens das irgendwas mit der Nase ist (das sie sehr schmal oder krumm ist, weswegen du schlecht Atmen kannst). Oder Bluthochdruck, hoher Puls.. was dann beim Sport eben noch schlimmer wird, sodass du sofort aus der Puste bist. Besprich das mal mit einem Arzt

Also ich atmen am Anfang eines Sprints garnicht. Kurze Zeit später dränge ich mich dazu so lange wie möglich mit der Nase zu atmen. Wenn ich dann nicht mehr kann, atme ich leicht mit dem Mund und versuche ein konstantes Tempo zu bekommen. Ein gleichmäßiges Tempo ist auf Dauer besser, also oft zu bremsen und wieder Gas zu geben?