Ausdauer zurück bekommen?

5 Antworten

Es geht nicht um die Ausdauer, deshalb musst du jetzt auf jeden Fall nicht großartig herumjoggen.

Es geht um dein Spurtvermögen und die Latattoleranz. Da können Sets von Kurzsprints helfen (15m Sprint, zurück, 15m Sprint, das ganze gedönsvielmal, paar Minuten Pause und das nächste Set...) oder auch das Angesprochene HIIT-Programm.

Z.B. Tabata-Intervalle: 20 Sekunden Vollgas, 10 Sekunden Gehen, 20 Sekunden Spurt, 10 Sekunden Gehen....bis 4 Minuten überstanden sind. (Vorher muss ein Warmmachprogramm stattgefunden haben)

Am besten FIFA spielen da bekommst du bestimmt deine Kondition zurück ,da braucht man ja Ausdauer so 2-3std reichen bestimmt um wieder fit zusein

hahah

idiot

Wer ist denn der idiot ,einfach joggen und zwischen durch mit Sprints dauert halt und von nix kommt nichts und stell dich nicht an wie eine muschie

Langsam stetig wieder täglich trainieren. Nicht direkt vollgas. Memoryeffekt wird dir helfen in paar Wochen schon recht Fit zu werden wieder. Lg und viel Erfolg.

Hallo!

Joggen ist auch kein Problem da tuen die füse sogar eher weh bevor ich nicht mehr kann.

Da haben wir schon den Ansatz. Aber : Zunächst ist wichtig dass ein Fußballer nicht so Ausdauer trainieren darf wie ein Marathonläufer. Warum: Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern.

Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Der Fußballer muss schnell sein und Ausdauer haben.

Joggen ist schon optimal. 20 - 30 Minuten, vorwiegend im aeroben Bereich - also langsam. Am Schluss vielleicht ein leichter Spurt.

Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel.

 Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Ungefähr ½ Stunde.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

ich würde einfach täglich üben und meine zeit immer mehr steigern ich würde mit einem HIIT Intervalltraining trainieren also immer im joggenden zustand und zwischendrin anfangs kleine sprints die immer länger werden. Und richtig Atmen ist ganz wichtig

klingt gut aber noch nicht täglich anfangs trainings 1 tag pause dazwischen um sich zu gewöhnen (knie etc.)

@Thiago54

Kommt immer drauf an wenn er Fußballer ist und früher schon viel gespielt hat sind 10 Wochen trainingspause eigentlich schnell wieder eingeholt. Und wenn er jeden Tag leicht Trainiert und sich langsam aber stätig steigert geht auch jeden Tag würd ich sagen :) klar dann keine Stunde durch den wald rennen wie irre aber mal ein zwei runden geht schon :) aber ein Tag pause zwischendrin hat auch noch keinem geschadet da gebe ich dir recht. :)