Wieso habe ich nach Fitnessstudio Training nasenbluten?

3 Antworten

Evtl sind deine Adern in der Nase nach der Anstrengung (durch Blutdruckänderungen oder z.b. durch Druck vom luftanhalten/pressen bei übungen) zu stark belastet und platzen nun bei den kleinsten Belastungen (z.b. beim schlafen auf der Nase liegen, kratzen etc.)

Ich persönlich habe auch immer mal Phasen, wo ich schnell Nasenbluten bekomme... bis her hat kein Arzt etwas gefunden... meine eigene Vermutung ist, das ich die Tage davor sehr wenig getrunken habe oder ich habe sehr empfindliche Nasenblutgefäße (was ich aber nicht ganz glaube da ich diese "Anfälle" unregelmäßig habe)

Schreibe evtl mal ein Tagebuch über dein Verhalten etc. Also wann du was machst, ist, trinkst und wann es zum Nasenbluten kommt. Vllt fällt dor dann was auf

Oder wie andere schon sagen...zum HNO

Machst du zu intensiven Kraftsport? Vermutlich ist dein Blutdruck währenddessen so hoch, dass einfach Adern platzen. Deine Adern sind für so eine Belastung nicht ausgelegt.

NFSMostWanted29
Fragesteller

Im Fitnessstudio habe ich nie nasenbluten, immer stunden danach.

Ifosil  11.03.2022, 23:46
@NFSMostWanted29

Würde da mal einen Arzt fragen, nicht das dein Blutdruck danach noch konstant weit oben ist.

NFSMostWanted29
Fragesteller
@Ifosil

Werde ich wohl machen müssen. Hoffentlich helfen die dann wirklich, denn vor nem Jahr haben die mir nur so ne salbe verschrieben die nichts brachtw

Ifosil  11.03.2022, 23:48
@NFSMostWanted29

Hast du deinen Blutdruck irgendwie unter ständiger Messung? Falls nicht, mach das mal.

NFSMostWanted29
Fragesteller
@Ifosil

ok, dankee

Das kann schonmal passieren. Der HNO Arzt kann das Problem meist zügig lösen.

NFSMostWanted29
Fragesteller

Werde ich leider bis Montag warten müssen