Opa hat Nasenbluten?

6 Antworten

Lieber Kopf nach vorne, sonst läuft das Blut in den Magen und ihm wird möglicherweise übel. Kühlakku in den Nacken ist aber richtig.

Wenn es nicht besser wird zum Arzt.

Nimmt er Blutverdünner oder hat einen hohen Blutdruck dann sollte eine HNO-Praxis aufgesucht werden.

Kopf nach hinten ist falsch. Das Blut soll nicht über den Rachen in den Magen gelangen.

Dichterseele  08.03.2020, 14:50

Man lässt das Blut auch nicht fließen, sondern drückt die Stelle ab, wie bei anderen stark blutenden Wunden auch.

Kopf nicht nach hinen. Dann läuft das Blut in den Magen und führt zu Übelkeit.

Nimmt dein Opa Blutverdünner? Wenn ja sofort den Notdienst anrufen damit er ins KH kommt.

ruf bitte den ärztlichen bereitschaftsdienst unter 116 117 an.

die können dir sagen, was gemacht werden muss. wenn dein opa nämlich blutverdünnende medikamente oder ähnliches nimmt, muss er ins krankenhaus, weil die blutung nicht von allein stoppen wird.

kalte umschläge auf die nasenwurzel und kopf NICHT nach hinten.

für umschläge kannst du z.b. ein pack mozzarella benutzen - alles an lebensmitteln aus dem kühlschrank, was kalt ist und sich der form anpassen lässt. z.b. porree, aufschnitt, kopfsalat, gurkenscheiben etc. . - joghurt kannst du in einen frischhaltebeutel füllen, zuknoten und das ganze als kühlpac benutzen.

Ahjaidk
Fragesteller

Vielen Dank!🙂

pony  08.03.2020, 14:49
@Ahjaidk

bitte, gern. und gute besserung für den opa.

Nicht den Kopf nach hinten legen, das Blut muss doch abfließen. Aber ein Kühlkissen in den Nacken hilft.