Nasenbluten!

6 Antworten

Dein Freund hat soweit Recht, bei Nasenbluten ein feuchtes kaltes Tuch in den Nacken legen und leicht nach vorn beugen (damit das Blut nicht in den Rachen und Magen laufen kann, wo es letztlich verklumpt und zu Übelkeit oder Völlegefühl führen kann). Mit dem schnellen Aufstehen, usw. wird dein Kreislauf aktiviert, der Blutdruck steigt was wohl das Nasenbluten auslöst. Versuch mal etwas gemächlicher aufzustehen, damit dein Blutdruck nicht so schnell in die Höhe schießt und lass deinen Blutdruck beim Arzt überprüfen.

Gute Besserung und danke für`s Sternchen. Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins Neue.

Die häufigsten Ursachen für Nasenbluten sind:

* Nasenbohren
* Heftiges Schnäuzen
* Schlag auf die Nase
* Allergie
* Infekte wie Grippe und Erkältung (vermehrte Durchblutung der Nasenschleimhaut)
* Trockene Nasenschleimhaut, bedingt durch trockenes Raumklima
* Bluthochdruck (Hypertonie)
* Medikamente - blutverdünnende Arzneimittel (z.B. Phenprocoumon), Schmerzmittel (z.B. Azetylsalizylsäure)
* Schleimhautreizende Chemikalien (z.B. Chlor)

Ein Arztbesuch würde dir helfen!

Plötzliches Nasenbluten kann auf einen zu hohen Blutdruck hindeuten....

Wenn du dir Sorgen machst dann solltest du das mal einem Arzt erzählen. Bei Nasenbluten den Kopf nicht zurück, sondern vor das das Blut rauslaufen kann. Und einen kalten Waschlappen ins Genick.

Lasse es in der HNO veröden.