Wieso darf man nach dem Auftragen von Elmex Gelee nichts Essen?

10 Antworten

Egal ob mit Elmex-Gelee oder ganz einfacher Zahnpasta. Nach dem abendlichen Zähneputzen sollte man nichts mehr essen. Ansonsten kannst Du Dir gleich das Putzen sparen.

dennisinned
Fragesteller

danke ... das ist neu für mich ... aber wenn ich nach deiner schreibweiße und rechtschreibung urteile ( ;D ) dann bist du jmd. der ahnung hat ... ( und mindestens. 18 ist, oder...?) :D lg dennis

antonczerwinski  16.11.2010, 23:07
@dennisinned

möchtest Du denn nur Antworten von 12-16jährigen bekommen?

Muß erst einwirken, 2 bis 3 Minuten soll man warten, dann ausspülen und los gehts mit dem Essen. Man kann natürlich auch länger warten.

...weil darin ein spezieller Wirkstoff ist, der die Zähne "versiegelt". Dieser Vorgang dauert eine ganze Weile, deshalb sollte man daher nichts essen.

Na, weil nach dem Essen davon nichts mehr auf den Zähnen ist, das Gel soll aber drauf bleiben, sonst hilft es nichts.

das ist damit das Zeug eine Schutzschicht bilden kann und du nicht gleich wieder alles beim kauen abreibst...und weil es im Verpackungszettel steht